Über mich

Sandra Plasser

Geboren 1986 in Gmunden.

 

Ausbildung und Erfahrung

  • Staatlich geprüfter Reitinstruktor
  • Facharbeiter für Pferdewirtschaft
  • Übungsleiter Reiten
  • FENA Fahrwart
  • über 20 Jahre Erfahrung in der Pferdeausbildung
  • Zahlreiche Turniererfolge
  • Internationale Showauftritte mit den Moments in Black
Sandra Plasser und Pferd


"Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund für's Leben gewonnen!"


Sandra Plasser und Pferd

Schon als kleines Mädchen war mein großer Traum immer ein Friese mit langer Mähne. Begonnen hat meine Reitkarriere mit einem Pony namens "Sammy". Mit ihm durchquerte ich alle Wälder und Wiesen.

 

Im Jahr 2000 ging dann mein größter Wunsch in Erfüllung: meine Mutter kaufte mir einen zweijährigen Friesenhengst aus Holland – Tide!

 

Im Laufe der Jahre durften wir viele Showauftritte reiten und auch im Turniersport waren wir sehr erfolgreich. Ob unter dem Sattel, vor der Kutsche oder bei Zirkuslektionen – meine schwarze Perle ist immer artig bei der Sache!

 

Tide begleitete meine Reitkarriere - bei den Ausbildungskursen zum staatlich geprüfter Reitinstruktor, Lehrgängen und Fortbildungen. In verschiedenen Reitställen hatte ich auch die Möglichkeit unterschiedlichste Pferde zu reiten und habe viel dabei gelernt. Mit der Zeit habe ich mir weitere schwarze Perlen ins Team geholt. Mit Ramiro und Unyck habe ich die Möglichkeit bekommen bei großen Shows wie Apassionata und Mondwind mitzuwirken. Wir haben bereits viele Länder bereist und haben großen Spaß daran! In der Zeit zuhause widme ich auch voll und ganz den Pferden. Ich arbeite mit Pferden und Reitern, versuche ihnen all mein Wissen mitzuteilen und ihnen zu helfen bzw. sie weiter zu bringen.

 

Seit vielen Jahren bilde ich nun Pferde aus - mit viel Liebe und Geduld! Kein Pferd wird bei mir zu etwas gezwungen - es soll Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Mit Vertrauensarbeit werden Tier und Mensch zu einem Team!

Meine Friesenpferde

Friesenhengst Unyck im Meer
Friesenhengst Unyck
Friesenwallach bei Apassionata
Friesenwallach Ramiro
Friesenhengst Tide
Friesenhengst Tide (Für immer in meinem Herzen!)

Maya

(darf natürlich auch nicht fehlen)

 

Siberian Husky Hündin

Geboren Mai 2011

 

Bester Reitbegleithund und treueste Freundin auf Erden!

Huskyhündin Maya