Friesenhengst Tide

Tide G.

  • Geboren 1998 in NL
  • Stkm. 162 cm
  • Glanzrappe mit außergewöhnlich viel Behang
  • Inz. 1,17 %
  • Gekört beim ÖZP- ausgezeichnet als "bester Friese" 2011 und 2012
  • Leistungsgeprüft
  • zweifacher Bundeschampion 2012
  • Dressur bis LM, 1-4 spännig gefahren, Showprogramm
Friesenhengst Tide

Friesenhengst Tide

Mein "Lebenspferd"

Tide begleitete mich seit meinem 14. Lebensjahr - damals war er ein zweijähriges, unscheinbares Hengstchen. Wir haben so viel voneinander gelernt und tausende schöne Stunden verbracht. Unzählige Turniererfolge und Showauftritte haben wir gemeinsam erlebt, zudem war er jahrelang als Deckhengst im Einsatz. 

 

Viele Jahre genoss er noch seine Pension, gemütliche Ausritte und die Ruhe auf der Weide. Er blieb bis zu seinem Lebensende an meiner Seite- mit stolzen 21 Jahren musste ich ihn dann aufgrund einer Krebserkrankung gehen lassen. Ich danke dir für alles mein Freund! Du bleibst für immer in meinem Herzen!


Stammbaum

      Mark 232 Pref
    Ygram 240 Corina Model
  Pike 316    
    Corine Ster + Pref Lammer 260
      Trudi Ster + Pref
Tide G.      
      Freark 218
    Diedert 288 Maya Ster
  Pietra    
    Corrij Oepke 266
      Iebeltsje

Galerie von Tide