· 

HOP TOP Show bei der EQUITANA 2023

Riesengroß war unsere Freude, als wir erfahren haben, dass unsere Shownummer „Mystical Angels“ von der Equitana gebucht wurde. Dieses einzigartige Schaubild wurde vorher bereits als Highlight der Show bei der Apropos Pferd 2022 in Wiener Neustadt gezeigt und sorgte auch dort für mächtig viel Applaus.

 

Die HOP TOP Show der Equitana gehört zu den besten Pferdeshows der Welt. Sie begeistert Menschen aller Altersklassen, schafft magische Momente und zauberhafte Erinnerungen – und das seit Jahrzehnten. Das Thema der Show 2023 war Mosaique: Ein Kunstwerk für alle Sinne. 

 

Unter der Führung von Barbara Simon zeigten vier Friesenpferde hier eine anspruchsvolle Quadrille mit vielen Lektionen wie Traversalen, Piaffe, spanischer Schritt, Kompliment und Steigen. Die Reiterinnen trugen sehr aufwendige Kostüme und beleuchtete Seidenflügel mit 6 Metern Länge. Als absolutes Highlight wurde freihändig im Galopp eine phantasievolle Choreografie mit beleuchteten Fächern gezeigt. Das Schaubild wurde außerdem durch vier Tänzerinnen mit großen Isis-Wings ergänzt, die im Tanz mit den Friesenpferden harmonierten.

 

Sowohl die Pferde als auch wir Reiterinnen wurden in Essen sehr herzlich empfangen und komfortabel untergebracht. Vor der Show wurde drei Tage lang trainiert, damit sich die Pferde an die überdimensionale LED-Wand und die Beleuchtung gewöhnen konnten. Gemeinsam mit großartigen Akteuren wie Frederic Pignon und Kenzie Dysli entstand so abwechslungsreiches, zweieinhalbstündiges Showprogramm für die HOP TOP SHOW. Kein Wunder, dass alle drei Showabende ausverkauft waren. Das Publikum hat mächtig geklatscht und getobt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Unsere Friesenpferde, die von den jeweiligen Reiterinnen selbst ausgebildet wurden, präsentierten sich stolz und machten ihrer Rasse alle Ehre.

 

 

Viel zu schnell verging die wunderbare Zeit auf der Weltmesse des Pferdesports. Wir sind sehr dankbar, dass wir dabei sein durften und möchten uns an dieser Stelle beim gesamten Team der Equitana und auch unseren Sponsoren bedanken!