· 

Strandreiten in Italien

Aufgrund von Corona waren alle Shows und auch die Tournee abgesagt bzw. verschoben. Daher war das Fernweh schon sehr groß, sodass ich meine Friesen einpackte und Ende Mai mit ihnen nach Italien fuhr. Meine liebe Freundin und Reitschülerin Melanie Krenn begleitete uns kurzfristig.

 

Die Pferde sind das Reisen gewohnt und stiegen putzmunter nach 7 Stunden Autofahrt aus dem Hänger. Wir waren bei Doris Loderer von Strandreiten Italien untergebracht und alle fühlten sich sofort wie zuhause. Große Boxen und täglicher Weidegang, hochwertiges Futter und ein dickes Strohbett sind dort eine Selbstverständlichkeit. 

 

Wir hatten optimales Reitwetter: Nicht zu heiß und doch schon deutlich wärmer als in Österreich. Natürlich haben wir jeden Tag voll ausgenutzt und viele Stunden im Sattel verbracht. Anfangs war das Meer sehr stürmisch und wellenreich- da waren die Schwarzen ganz schön beeindruckt! Mit Ruhe und positiver Bestärkung trauten sie sich aber dann doch ins kühle Nass und plantschten fröhlich mit den Vorderbeinen. 

 

Auch wenn man mit Pferden schon viel gesehen und erlebt hat, so geht bei einem Strandritt dennoch für (fast) jeden Reiter ein Traum in Erfüllung: Ein flotter Galopp am Strand oder der stapfende Schritt im Wasser, die Muscheln unter den Pferdehufen - Herz was willst du mehr?!?!

 

Ein Kurzfilm dazu findest du auch in meinem Videoblog.

 

Wir haben den Urlaub in Italien mehr als gut genossen; und eins ist klar: Wir waren nicht das letzte Mal dort!!!!

Steigender Friesenhengst am Meer in Italien