· 

Wochenendlehrgang 15. & 16. August am Barockpferdehof Fleur de Lis

Eine jahrelange Freundschaft verbindet Barockhengste.at und den Barockpferdehof Fleur de Lis in Bad Wurzach.

So fand nun auch ein Wochenendlehrgang mit Sandra Plasser auf diesem wunderschönen Hof in Deutschland statt. Zum Thema "Sitzschulung" kamen Teilnehmer von Nah und Fern mit unterschiedlichen Pferderassen angereist.

 

Bereits die Begrüßung war sehr herzlich, Mensch und Tier haben sich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Pferde zwischen den Trainings die Weide und auch den Badeteich genießen. Jeder Reiter wurde im Einzelunterricht gefördert und es gab viele Inputs zu einem besseren Sitzgefühl im Sattel was sich auch sofort bei lockeren, losgelassenen Pferden widergespiegelt hat. Mithilfe von Franklin Bällen, Sitzlonge und auch Gymnastikstangen wurden Mensch und Pferd "ganzheitlich" trainiert und gymnastiziert. Auch die lösende Arbeit an der Hand wurde mit einbezogen damit jeder auch Zuhause weiterarbeiten kann.

 

Mittags wurden wir vom Team des Barockpferdehofs kulinarisch verwöhnt: Es gab Pasta, frische Salate, Kuchen und auch Grillspezialitäten vom Chef persönlich. Das Wochenende ähnelte schon fast einem Urlaub in einem 5 Sterne Hotel!

Vielen Dank an Susanne, Uwe, Anna und Nadine für diese wunderbare Zeit auf eurem paradiesischen Gestüt!!!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!