· 

Virus in der Pferdewelt

Neben den bereits bestehenden Problemen mit dem Covid 19 Virus, macht uns nun auch das Equine Herpesvirus EHV-1 einen Strich durch die Rechnung.

 

Der österreichische Pferdesportverband hat in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz am Dienstag, den 2.3.2021, beschlossen, sich den Empfehlungen der FEI bezüglich den Infektionsschutzmaßnahmen anzuschließen.

Damit sind ab sofort alle internationalen und nationalen Turniere, sowie alle Veranstaltungen, zu denen Pferde in fremde Stallungen verbracht werden müssen, bis zum 28.März 2021 abgesagt.

 

Zum Wohle der Tiere werden auch meine geplanten Kurstermine im Frühjahr verschoben.

 

Mobiler Einzelunterricht findet unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen weiterhin statt. 

 

Bleibt gesund!

 

Virus