· 

Wochenendkurs in der Steiermark - 24. & 25.10.2020

Traumhaftes Wetter, motivierte Kursteilnehmer und talentierte Pferde: Der Wochenendlehrgang in Nestelbach bei Graz war ein voller Erfolg!

 

Unter dem Motto "Bodenarbeit und Zirkuslektionen" fand dieser Kurs auf der wunderschönen Reitanlage von Krista statt. Alle Teilnehmer und auch ich wurden das ganze Wochenende mit Hausmannskost und Leckereien verwöhnt.

Nach einer kurzen Theorieeinheit und einer Kennenlernrunde am Samstag Morgen starteten wir top motiviert mit dem Training. Die 2- und 4-beinigen Teilnehmer waren bunt gemischt von klein bis groß, von jung bis alt und auch vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Friesen, Haflinger, Quarter Horses, Lusitano, Noriker,... alle haben viel gelernt und es gab auch viele neue Inputs und Trainingsmöglichkeiten für die Besitzer. An beiden Tagen gab es ein abwechslungsreiches Programm bis die Köpfe rauchten ;-)

Verbeugen, Kompliment, spanischer Gruß und Schritt, Seitengänge, Drehen, Beine kreuzen, Lächeln und auch die Piaffe wurden erlernt und geübt.

 

Vielen Dank an Krista für die tolle Organisation und die liebevolle Verpflegung! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Frühling 2021!