· 

BAROCKES WASSERSPEKTAKEL Schloss Hof - 27. -30. August 2020

Es war der erste Auftritt nach einer langen Pause: Seit dem Lockdown im Frühjahr 2020 sind viele Showtermine abgesagt worden. Daher war die Freude umso größer als wir erfahren haben dass das Barocke Wasserspektakel in Schloss Hof durchgeführt werden kann.

 

Im Namen der Moments in Black durften Ramiro und Unyck bei dieser atemberaubenden Show mitwirken. Insgesamt vier Friesen haben in zwei Shownummern das Publikum verzaubert, gezeigt wurden neben den Grundgangarten auch Lektionen wie Passage, spanischer Schritt und Steigen. Der erste Teil war im Barockkostüm mit dem Titel "Edelmut" wo sich die Wasserfontänen im Hintergrund noch sehr ruhig und mit leichtem Farbwechsel bedeckt hielten. Im zweiten Auftritt haben die Friesen dann starke Nerven bewiesen: Mit mystischen Umhängen bekleidet ritten wir eine Quadrille bei Bodennebel, grellen Scheinwerfern, Lasern und 40 Meter hohen Sprühfontänen!

 

Umso mehr wurde mir nach dieser langen Zwangspause wieder bewusst wie sehr ich das Showreiten liebe. Gänsehautmomente beim Reiten, eine innige Verbundenheit und absolutes Vertrauen zu meinen Tieren vor dem Publikum.

 

Vielen Dank an Barbara Fiona Simon dass du mir dies hier ermöglicht hast!!!