· 

Wanderreiten mit den Showfriesen

Friesen sind nicht trittsicher? Und ob!

 

Aufgrund von Covid 19 war heuer kein Badeurlaub in Kroatien möglich. Daher gings mit den Friesen ins wunderschöne Mühlviertel zum Wanderreiten. Das über 700 Kilometer lange Reitwegenetz inmitten der malerischen Landschaft lässt jedes Reiterherz höher schlagen!

 

Wir waren am Wanderreithof Heimelsteiner in Pabneukirchen untergebracht, dort wird die Gastfreundschaft groß geschrieben! Eine gute Küche, saubere Zimmer und vor allem pferdefreundliche Unterbringung zeichnet diesen Familienbetrieb aus. Absoluter Wohlfühlfaktor für Mensch und Tier.

 

An insgesamt fünf Tagen haben wir mehr als 100 Kilometer und viele Höhenmeter im Sattel zurückgelegt, die Jungs waren voll motiviert und bis zur letzten Minute fleißig. Bergauf zu den Burgruinen und Bergab zu den Flüssen in den Tälern; Mithilfe der Karte haben wir jeden Weg ausgeforscht und uns zwischendurch bei den Raststationen gestärkt. Die Wanderer waren sehr beeindruckt von der Begegnung mit den schwarzen Schönheiten, manchmal mussten wir sogar für ein Fotoshooting anhalten. 

 

Viel zu schnell ist die Zeit im Pferdereich Mühlviertel vergangen. Vielen Dank an Margit und Thomas für die tolle Zeit auf eurem Hof!

Wir kommen bald wieder!

Nun gibt es für die Pferde eine kurze Erholungszeit Zuhause, bevor wir uns auf den Weg zur nächsten Show machen:

dem barocken Wasserspektakel in Schloss Hof vom 27.-30. August 2020