barockhengste.at

Sandra Plasser

Verkaufspferd DUQUE

Cruzado - Wallach

geb 20.04.2012

Stockmaß 163 cm


Duque ist ein sehr schicker, talentierter Andalusier mit spanischem Pass. Er ist modern und sportlich gebaut, besitzt aber ein sehr angenehmes Temperament. 

Er wurde in Spanien geboren und mit vier Jahren nach Österreich importiert. Duque genoss eine ordentliche Grundausbildung auf Trense, ist dem Alter entsprechend ausgebildet. Er lässt sich in allen Grundgangarten taktsicher vorwärts-abwärts reiten, aber auch schon gut aufnehmen und versammeln. Seitengänge  in Schritt und Trab sowie einfache Galoppwechsel wurden begonnen. Bei der Arbeit ist er motiviert und willig, lernt gerne dazu, ohne dabei die Nerven zu verlieren.

Duque ist auch im Umgang sehr brav, er ist herdenverträglich, geht problemlos in den Hänger. Aufgrund seiner guten Hufqualität ist er nicht beschlagen. Natürlich ist er völlig gesund, eine Ankaufsuntersuchung inklusive Röntgenbilder ist vorhanden.  

Seine Besitzerin wünscht sich für Duque aufgrund von Zeitmangel einen Menschen der ihm das geben kann was er verdient. Es handelt sich um keinen Notverkauf- er wird nur in Pferdeerfahrene, fördernde Hände abgegeben. Bei Interesse kann er gerne in 4880 Berg im Attergau besichtigt werden! 

*Preisklasse C* (6.000,- bis 8.000,- €)