barockhengste.at

Sandra Plasser

Sandra Plasser

geb. Mai 1986 in Gmunden

 

x staatl. gepr. Reitinstruktor

x FENA Fahrwart

x Facharbeiter für Pferdewirtschaft

x Turniererfolge Dressur bis Klasse M,

   Springen Klasse LM, Fahren Klasse L

 

 

Schon als kleines Mädchen war mein großer Traum immer ein Friese mit langer Mähne. Begonnen hat meine Reitkarriere mit einem Pony namens „Sammy“. Mit ihm durchquerte ich alle Wälder und Wiesen.

Im Jahr 2000 ging dann mein größter Wunsch in Erfüllung: meine Mutter kaufte mir einen zweijährigen Friesenhengst aus Holland – Tide!

Nach vielen Spaziergängen an der Hand ritt ich ihn 4-jährig an. Kein einziger Bocksprung oder sonstige Unarten; Tide war und ist eben ein Gentlemen. Im Laufe der Jahre durften wir viele Showauftritte reiten und auch im Turniersport waren wir sehr erfolgreich. Ob unter dem Sattel, vor der Kutsche oder bei Zirkuslektionen – meine schwarze Perle ist immer artig bei der Sache!

Tide begleitete meine Reitkarriere- bei den Ausbildungskursen zum staatl. gepr. Reitinstruktor, Lehrgängen und Fortbildungen. In verschiedenen Reitställen hatte ich auch die Möglichkeit unterschiedlichste Pferde zu reiten und habe viel dabei gelernt.

Seit vielen Jahren bilde ich nun Pferde aus- mit viel Liebe und Geduld! Kein Pferd wird bei mir zu etwas gezwungen -  es soll Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Mit Vertrauensarbeit werden Tier und Mensch zu einem Team!

"Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen!"

 

Wer hier nicht fehlen darf:

 

Maya

 

Siberian Husky Hündin

Geb. Mai 2011

Bester Reitbegleithund und treueste Freundin auf Erden!