barockhengste.at

Sandra Plasser

NEWS

05.07.2017  

Fotoshooting mit Teresa Kretz 

Meine liebe Freundin Teresa hat sich wiedereinmal selbst übertroffen! Seit längerer Zeit macht sie großartige Bilder von mir und meinen Pferden- diesmal war Tide im Sonnenuntergang das Motiv. 

Obwohl Tide mittlerweile 19 Jahre ist, präsentierte er sich großartig vor der Linse- und es sind beeindruckende Bilder daraus geworden! Vielen, vielen Dank dafür Teresa!!!! 

23.04.2017  

Tolle Leistung am Turnier 

Am Wochenende ging mein Reitschüler Gerald beim CDN-B in Gschwandt an den Start. Sein allererstes Turnier und sofort ein großartiger Erfolg! 

Mit seiner Friesenstute Nynke erreichte er den zweiten und dritten Platz in der Klasse Lizenzfrei.  Die beiden sind ein tolles Team und haben noch eine große Zukunft vor sich!!!!

14.04.2017  

Lizenzprüfung 

Ich bin soooo stolz auf meine Reitschülerin Elena! Gemeinsam mit ihrer Haflingerstute Flora hat sie die Prüfung zur Dressurlizenz mit Bravour bestanden! Herzliche Gratulation!!!!

08.03.2017 

Der erste Tide Nachwuchs 2017 ist da! 

Ein zuckersüßes Stutfohlen von Tide hat in der Nacht das Licht der Welt erblickt! Mutter und Fohlen sind wohlauf- die Freude bei den Besitzern ist sehr groß!

Dieses Stutfohlen - sowie eine 2-jährige Vollschwester - stehen zum Verkauf und können in 4152 Sarleinsbach besichtigt werden. Bei Interesse einfach melden!


16.01.2017 

Friesenkörung in Leeuwarden 

Auch heuer haben wir uns dieses Mega-Event nicht entgehen lassen! Am 12. und 13.01. waren wir in Holland bei der Hengstkörung des K.F.P.S. Ein großartiges Erlebnis- so viele tolle Pferde, eine großartige Show und auch viel zu lernen.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich viele Freunde und Bekannte aus der Friesenszene getroffen habe! Ist ja doch irgendwie eine "kleine" Familie!

10.01.2017 

Shooting im Schnee 

Wir haben der Eiseskälte von -20 Grad getrotzt- und ein tolles Shooting mit Lambertus im Schnee gemacht!

Ich danke dem treuen Fotografen Mike (Fotografie D4mOk) - der mich mit seinen Bildern immer wieder begeistert!!!

20.12.2016 

Weihnachten 2016

Und schon wieder ist ein Jahr um... es war wunderschön und sehr ereignisreich. Ich habe  viele neue Freunde gewonnen- sowohl 2-beinig als auch 4-beinig! Meine Arbeit erfreut mich jeden Tag aufs Neue und ich bin dankbar dass ich mit so wertvollen Geschöpfen meine Zeit verbringen darf.

Ich möchte mich bei allen Freunden, Kunden und Bekannten recht herzlich bedanken!

Ein Frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr an euch und eure 4-beiner!!!!

01.11.2016 

Faszination Pferd in Nürnberg

Obwohl Tide eigentlich schon in Pension ist und sein Leben als Ausreitpferd genießen darf, habe ich ihn kurzerhand doch nochmal für eine Show "ausgepackt"!

Sylvia Rehm vom Dürrberghof hat uns zur Friesenquadrille bei der Faszination Pferd in Nürnberg eingeladen. Nach einigen Trainings sind wir dann vom 27. bis zum 30. Oktober sowohl in der Tagesshow als auch beim Gala-Abend eine wunderschöne Choreografie geritten. Tide hat sich mächtig präsentiert und hatte großen Spaß im Rampenlicht!

Es waren wunderschöne Tage- mit einem tollen Team, großartigem Publikum und einer perfekten Organisation!  

04.09.2016 

Prüfung zur Reitlizenz

Ich bin sooooo stolz auf meine Reitschülerin Trixi! Mit Bravour haben sie und ihr Nammi die Prüfung zur RD1 gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

28.08.2016 

Facebook - Gewinnspiel!

Eine wunderschöne "barockhengste.at" Schabracke wird über Facebook verlost!


WIe du daran teilnimmst?

Unsere Seite liken:  

https://www.facebook.com/barockhengste

Und den Beitrag vom Gewinnspiel teilen:

https://www.facebook.com/barockhengste/photos/a.1575857209345093.1073741832.1564915717105909/1709954455935367/?type=3&theater

Die Gewinnerin / Der Gewinner wird am 18. September 2016 ermittelt und per PN benachrichtigt!

25.05.2016 

Tag der offenen Tür am Barockpferdehof Fleur de Lis

Es war ein strahlend sonniger Tag, viele Zuschauer nutzten das traumhafte Wetter und kamen am 22.Mai zum Tag der offenen Tür in Bad Wurzach. 

Ich habe mich sehr gefreut viele Freunde zu treffen, die ich aufgrund der weiten Entfernung leider sehr selten sehe. Das Showprogramm bot den Zusehern viele Höhepunkte und abwechslungsreiche Nummern. Auch ich durfte mit dem Ster-Wallach Kenzo von Susanne Gelf-Kapler mitreiten.

Vielen Dank für die Einladung liebe Gaby Schumann!!! 

26.04.2016 

Showauftritt - Fleur de Lis

Am 22. Mai um 11 Uhr öffnen sich die Tore am Barockpferdehof Fleur de Lis in D-88410 Bad Wurzach. Ich freue mich sehr über die Einladung und werde natürlich gerne dabei sein!


Die Besucher können sich einen Eindruck über den wunderschönen Hof, die edlen Pferde und die Philosophie von Fleur de Lis verschaffen. Um 13 Uhr findet ein kleines Showprogramm statt, wo auch ich mitreiten werde.

Ich freue mich schon sehr darauf Gaby, Yassi, Susanne und co. wiederzusehen und einen tollen Tag mit ihnen verbringen zu können!

Infos zum Tag der offenen Tür: http://www.barockpferdehof-fleurdelis.de/

07.03.2016 

Turniererfolg!!!

Steil nach oben entwickelt sich nun die Turnierkarriere von meiner Schülerin Sabine und ihrem Hengst Jurre!

Der dritte Turnierstart und gleich einen sensationellen Erfolg: 1 Platz mit einer Wertnote von 7,3!!! Somit erreichten sie nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Gesamtsieg des Wintercups!

Da ich die Beiden schon in der gesamten Ausbildungszeit begleite und unterstütze, bin ich nun besonders stolz! Es zeigt dass wir mit dem Training auf dem richtigen Weg sind.

Auf diesem Weg Gratuliere ich dir nochmal recht Herzlich liebe Sabine!!!

23.01.2016 

Hengstkörung Leeuwarden

Am 15. und 16. Jänner war ich mit Freunden bei der Friesenhengstkörung in Leeuwarden.

Es war ein großartiges Erlebnis- hunderte wunderschöne Friesen, tausende Besucher und eine Mega-Stimmung!


23.12.2015 

Frohe Weihnachten!

Es war wieder ein erfolgreiches Jahr...

Ich bedanke mich bei all meinen Kunden, Freunden und Bekannten!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!!!

11.12.2015 

Pferdefotografie 

An einem strahlend sonnigen Tag kam Karin Peschel kurzfristig zu mir- und machte großartige Bilder von den Verkauspferden.

Ich bin mehr als begeistert- nun sieht man die Schönheit dieser edlen Tiere auch auf den Bildern!

Vielen vielen Dank für deine Zeit und Mühe!!!!


05.12.2015 

Turnierstart Jurre

Ich bin sehr stolz auf meine Schülerin und Freundin Sabine!

Erster Turnierstart mit ihrem Nachwuchspferd Jurre- erfolgreich mit einer Wertnote von 6,3 und somit Platz 4.

Herzliche Gratulation!!!!

1.12.2015 

barockhengste.at auf Facebook

Aktuelle News, Verkaufspferde und Bilder vom Training findest du auf der Facebookseite:

https://www.facebook.com/barockhengste/

23.10.2015 

Hanna und Zaphira

Die Freude ist riesengroß- das Stutfohlen Zaphira bezieht nun gemeinsam mit ihrer Mutter das neue Zuhause in Oberösterreich!

In einem tollen Offenstall können sie nun gemeinsam die Sonne genießen und über riesengroße Weiden galoppieren.

18.09.2015 

Besuch bei Gaby Schumann- Barockpferdehof Fleur de Lis

Da nun meine Kollegin und Freundin Gaby Schumann übersiedelt ist und gar nicht mehr weit weg von mir wohnt- habe ich am Weg nach Holland einen Spontanbesuch bei ihr gemacht!

Wir hatten viel Spaß, sind gemeinsam geritten und haben die Zeit sehr genossen!

Ein toller Bericht hierzu ist im Friesenjournal 4/15


25.08.2015 

Friesenzuchtschau 2015

Ein MUSS für jeden Friesenfreund!

Zuchtschau der Friesenpferde am 6.September im Pferdezentrum Stadl Paura- oranisiert von den Friesefreunden Österreich.

Ich freue mich schon darauf viele Freunde und Bekannte zu treffen!

10.05.2015 

                                   

Schon wieder ein Fohlen!

Am 6.Mai ist ein weiteres Fohlen von Tide auf die Welt gekommen. Ein gesundes Stutfohlen, das ihre Mama Rayza schon ordentlich auf Trab hält!

Herzliche Gratulation an die stolzen Besitzer aus Oberösterreich!


 

30.04.2015 

                                   

Nachwuchs bei barockhengste!

Etwas verspätet- aber dafür groß und kräftig:

Ein Stutfohlen namens Zaphira! Die kleine Prinzessin ist wunderschön- ein elegantes Köpfchen, lange Beine und einen guten Körperbau. Die Mutter Hanna kümmert sich sehr liebevoll. Stolzer Papa ist natürlich Tide!

Kaum auf der Welt ist Zaphira auch schon verkauft! Im Oktober wird sie in ihr neues Zuhause ziehen. Bis dahin erfreuen wir uns natürlich noch an ihrer verschmusten Art.



27.04.2015 

                                   

Die Fohlensaison beginnt!

Der erste Nachwuchs 2015  von Tide hat soeben das Licht der Welt erblickt!

Ein sehr schickes Hengstfohlen- wie von der Besitzerin bestellt! ;-) Der kleine Prinz ist gesund und munter, genau wie die Mutter Talia.

Herzliche Gratulation an die Besitzerin Sylvia aus der Steiermark!


29.03.2015 

Körung ÖZP              

                     

Am 28.März war die Hengstanerkennung des ÖZP in St. Pölten/Hart.

Hier habe ich eines meiner Ausbildungspferde vorgestellt- den jungen Friesenhengst Hylke von Tanja Wallner aus der Steiermark.

Er zeigte sich großartig- und konnte die Richter sowohl von seinem Exterieur als auch dem Interieur überzeugen. Er wurde mit 72 Punkten im Hengstbuch 1 aufgenommen.

Herlziche Gratulation an die stolze Besitzerin!


24.12.2014  

Frohe Weihnachten!              

                     

Ich wünsche allen Freunden, Kunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2015!

27.10.2014  

Professionelle Tierzeichnungen              

                     

Anita Födinger zeichnet wunderschöne Bilder von Tieren!

Auch das Portrait von Tide ist ihr wirklich großartig gelungen- es hat einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer erhalten!

Egal ob Pferd, Hund oder Katze- wer seinen Liebling ebenfalls gezeichnet haben möchte (Bleistift, Kohle, Acryl oder Aquarell)- einfach an Anita wenden: office@anitafoedinger.com


 

19.08.2014  

Friesenzuchtschau 2014               

Ein MUSS für jeden Friesenfreund!

Natürlich werde auch ich vor Ort sein- mehrere Pferde aus meinem Training werden am Start sein!

 

29.07.2014  

Besuch bei Gaby Schumann               

Vergangenes Wochenende war ich zu Besuch bei der bekannten Friesentrainerin Gaby Schumann (www.barockpferdeausbildung.de 

Gaby empfieng mit voller Freude und ließ mich an ihrem Leben teilhaben. Ich war sehr begeistert von ihren tollen Pferden und ihrem Können! Außerdem lernte ich ihre Freunde und ihr Showteam kennen- alle total lieb und freundlich!

Am Sonntag waren wir dann beim 16. Friesenpferdetag in Marschhorst- und wirkten dort aktiv im Showprogramm mit.

Vielen Dank für die tollen Tage liebe Gaby!!!

 

17.07.2014  

Showauftritt am Friesenfest               

Die Vorfreude ist groß!  

Am 27.Juli findet in Klein Meckelsen (Norddeutschland) das wohl größte Friesenfest Europas statt. Hier werde ich gemeinsam mit meiner Kollegin und Freundin Gaby Schumann im Showprogramm zu sehen sein.

Auch Aize v.d. Dollen wird mit seiner Besitzerin Joana sein Können zeigen.

Ich freue mich schon sehr auf den Besuch bei Gaby!!! 

 

 

13.07.2014  

Almbesuch
             

Den zweijährigen Hengsten auf der Alm geht es super! Sie entwickeln sich prächtig- und können ihr Junggesellenleben in vollen Zügen genießen.       

Nähere Infos zu den Jungs unter Verkaufspferde  

 

22.06.2014  

Das letzte Fohlen für heuer ist da!
             

Nun sind sie alle da! Den krönenden Abschluss macht nun ein Barockpintofohlen von Aize. Das hübsche Stütchen ist genauso bunt wie die Mami- und beide sind wohlauf.      

Herzliche Gratulation an die Besitzer Uschi und Hubert aus Oberösterreich!

    

 

30.05.2014  

Noch ein Fohlen!
             

Und schon wieder hat ein gesundes Fohlen das Licht der Welt erblickt!    

In Deutschland wurde ein tolles Hengstfohlen von Tide geboren. Der kleine Mann trägt den Namen "Thilo" hat viel Ähnlichkeit mit seinem Vater.  

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!!! 

 

 

26.05.2014  

Aize v.d. Dollen
             

Ich freue mich sehr dass es Aize in seinem neuen Zuhause so gut geht! Er ist weiterhin regelmäßig bei Gaby Schuhmann in Ausbildung- damit er auf den Shows glänzen kann!   

Aize ist der Papa von den Fohlen "Thor" und "Tiara" - es war sein erster Fohlenjahrgang und er hat seine Arbeit super gemacht! Genau wie der stolze Monte-Sohn verfügen die Nachkommen über ein korrektes Exterieur und hervorragende Grundgangarten.

Ich wünsche Joana weiterhin viel Freude mit dem hübschen Kerl!!! 

 

16.05.2014  

Nun ist das Glück perfekt!           

 

Riesengroße Sorgen plagten mich die letzten Wochen mit meiner hochträchtigen Stute "Lokke" - umso größer ist nun die Freude weil alles gut gegangen ist!!!  

Heute morgen schenkte sie mir ein zuckersüßes Stutfohlen - TIARA!

Mama und Fohlen sind wohlauf, die Geburt verlief absolut problemlos und ohne fremde Hilfe. Die kleine Tiara ist nun ein besonderer Schatz- nachdem ihr Leben bereits am seidenen Faden hing.  

Tiara ist verkäuflich und wird ab Oktober 2014 in beste Hände abgegeben! 

 

 15.05.2014  

Der kleine Prinz hat einen Namen!          

 

Kaum auf der Welt- hat er auch schon den Besitzer gewechselt! 

Die stolze, neue Besitzerin des frisch gebackenen Hengstfohlens hat ihm nun den Namen "THOR" gegeben.

Natürlich wird er noch bis zum Herbst bei uns bleiben und uns mit seinem fröhlichem Wesen erfreuen. 

Herzliche Gratulaion und Alles Gute mit deinem süßen Thor! 

  

14.05.2014  

Babyalarm bei barockhengste!         

 

Nun hat es der Storch auch endlich zu uns geschafft!  

Am 13.Mai um 21:30 Uhr wurde ein schickes Hengstfohlen aus meiner Zuchtstute "Hanna" geboren. Der Papa von diesem kleinen Mann ist mein ehemaliger Deckhengst "Aize v.d. Dollen"- der nun in Norddeutschland als Showpferd im Einsatz ist. 

Mutter und Fohlen sind wohlauf- bereits nach einer Stunde hat er uns schon gezeigt wie ein Hengst richtig wiehert ;-)  

 

Die Freude ist riesengroß!!! 

 

05.05.2014  

Das dritte Fohlen ist da!         

 

Am 02.Mai gegen 4:00 Uhr früh erblickte dieses entzückende Stutfohlen das LIcht der Welt. Der Vater ist Tide und die Mutter eine hübsche Jungstute von Tsjerk.

Herzliche Gratulation an die stolzen Besitzer aus Oberösterreich!  

 

10.04.2014  

Fohlen Nr. 2        

 

Eine traurige Nachricht hat uns erreicht. Am 01.04.2014 ist in der Steiermark ein Hengstfohlen von Tide geboren worden. Leider durfte dieser kleine Mann aufgrund von Komplikationen nur 2 Tage alt werden.

Wir fühlen mit den Besitzern und wünschen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!   

 

27.03.2014  

Die Fohlen kommen!       

 

Das erste Fohlen aus der Decksaison 2013 hat nun das Licht der Welt erblickt! 

Am 24.03.2014 ist in Bayern ein wunderschönes Stutfohlen von Tide auf die Welt gekommen.  

Herzliche Gratulation an die stolze Besitzerin Monika!   

   

19.02.2014  

Friesen-Journal      

 

Meine liebe Freundin Gaby Schuhmann aus Norddeutschland (www.barockpferdeausbildung.de) hat einen tollen Bericht in der aktuellen Ausgabe Friesen-Journal 01/2014  über unsere Zusammenarbeit veröffentlicht!

Ich bin sehr glücklich dass es in der Friesenszene so viele liebe Leute gibt- Miteinander statt Gegeneinander! 

   

03.02.2014  

Deckhengst "Aize v.d. Dollen"    

 

Der 2013 gekörte Deckhengst "Aize" steht heuer nicht mehr bei uns im Deckeinsatz. Er wurde nach Norddeutschland verkauft und ihm steht nun eine tolle Karriere als Showpferd bevor.

Wir haben allerdings zwei Stuten von ihm tragend- die Fohlen werden Anfang Mai erwartet. 

Ich wünsche der neuen Besitzerin mit diesem wunderbaren Hengst alles Gute!   

18.12.2013 

Frohe Weihnachten!   

 

Ich wünsche allen Friesenfreunden, Pferdebesitzern und Reitern ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude mit den 4-Beinern im neuen Jahr 2014!   

Außerdem möchte ich mich bei meinen Kunden für das Vertrauen in meine Arbeit bedanken!
 

 20.10.2013 

Zuchtverband ÖZP - Neuer Vorstand  

 

Aufgrund des Rücktritts des Vorstandes beim Zuchtverband "Sektion Irish Tinker, Irish Cob und Friese", wurde am 20.10.2013 neu gewählt.  

Stolz darf ich  verkünden, dass ich nun im Vorstand tätig bin und auch als Rassevertreter für die Friesen künftig zur Verfügung stehe.
 

Ich freue mich sehr über meine neuen Aufgaben- und versuche die Friesenzucht in Österreich so gut wie möglich zu fördern! 

 

20.09.2013 

Besuch bei Fam. Muxel in Tirol  

 

Es stand schon lange am Plan- und nun war es endlich soweit!

In Berwang liegt die tolle Reitanlage der Fam. Muxel-   www.jb7-quarters.at  - riesige Almweiden rund um den Hof haben mich besonders beeindruckt. Pferdehaltung und Zucht mit Herz und Verstand; spezialisiert auf Quarter Horses, Friesen und Tinker.

Auch ein Nachwuchs von Tide G. lebt in diesem Pferdeparadies. Das freundliche Stutfohlen "Kimberly" ist seinem Vater sehr ähnlich: Ein kleiner ausdrucksvoller Kopf, ein kräftiger und gutgeformter Hals und ein kurzer Rücken.

Ich wünsche Anna-Maria, Sonja und Familie alles Gute für die Zukunft und viel Freude mit den Pferden! 

 

21.08.2013 

Friesenzuchtschau Stadl Paura 

 

Am 8. September 2013 ab 9:00 Uhr findet die Zuchtschau der Friesenpferde in Stadl Paura statt.

Natürlich sind auch wir vor Ort und werden in der Mittagspause unser Verkaufspferd "Icaris" unterm Sattel vorstellen.
 

Eine Pflichtveranstaltung für jeden Friesenfreund! 

 

 

 

  

 

13.04.2013 

Körung 2013

 

Ab sofort steht auf unserem Gestüt ein weiterer Deckhengst zur Verfügung!

Bei der Körung des ÖZP in St. Pölten/Hart wurde mein Nachwuchspferd "Aize" ins Hengstbuch 1 aufgenommen. Er präsentierte sich großartig und konnte die Richter auf Anhieb überzeugen. 

Aize besitzt 3 sehr gute Grundgangarten, einen  freundlichen Charakter und ein korrektes Exterieur. 

24.02.2013 

Pferdefotografie  

Im Spätsommer 2012 war ein toller Fotograf Markus Nitsche bei mir- und er hat wirklich großartige Aufnahmen von Tide gemacht!

Wer auch Interesse an einem Shooting hat, hier ist seine neue Homepage: www.pferdefotografie.at 

 

 

 


01.09.2012

 

Tide G. ist zweifacher Bundeschampion 2012!

 

Anlässlich des Bundeschampionates des ÖZP in St. Pölten/Hart wurde Tide zum Sieger und somit Champion in folgenden Klassen:

+ Hengste

+ Reitpferde