· 

Tageskurs in St. Martin / Innkreis

Bei Kaiserwetter fand am 30.10.2023 der Tageskurs "Bodenarbeit und Zirkuslektionen" mit motivierten Teilnehmern statt. Der Kurs war restlos ausgebucht, unterschiedliche Pferderassen in allen Altersklassen waren dabei. 

 

In der Theorieeinheit am Morgen lernten die Kursteilnehmer allerlei Wissenswertes über die Gymnastizierung in der Bodenarbeit und zu den Zirkuslektionen. Jeder konnte über seine bisherigen Erfahrungen berichten und sowohl Wünsche als auch geplante Ziele für den Kurstag äußern.

Danach gings gleich los an die Praxis, die in zwei Gruppen stattfand. Vom Pony bis hin zum Sportpferd waren unterschiedliche Rassen vertreten. Wie bei allen meinen Kursen wird auf das jeweilige Können und natürlich auch das Alter individuell eingegangen. 

 

Die Mittagspause verbrachten wir gemütlich im Gastgarten. Hier wurden wir vom einer Pizzeria aus der Nähe kulinarisch verwöhnt.

Am Nachmittag gab es dann für alle noch eine lange Praxiseinheit, bei der die bereits erlernten Übungen nochmal vertieft wurden.  Kompliment, Podestarbeit, spanischer Schritt, Bergziege, Teppich ausrollen,  klassische Handarbeit, ... wurden trainiert und gefördert.

 

Vielen Dank an alle Kursteilnehmer für den tollen Tag!