· 

STEIRISCHE HERBSTTAGE in Graz

Nicht wirklich Show- aber Teil einer besonderen Kunstinszenierung war unser Auftritt im Volksgarten in Graz am 9. und 10. September.

 

Was uns erwartet, war uns im Vorhinein nicht ganz klar- es waren sechs Friesenpferde im Rahmen der Steirischen Herbsttage 2021 gebucht. Top organisiert von den Veranstaltern wurden wir dann für unsere Aufgabe eingeschult: Wir waren die "Disorder Patrol" als Projekt der Künstlerin Flo Kasearu aus Estland.

 

Mit überdimensional großen Hüten symbolisierten wir auf ironische Weise eine Reiterstaffel. Das Verschmelzen von Absurdität mit Realität sollte das Bild der Ordnungsmacht hinterfragen, welches in den Straßen in Graz zunehmend vorherrscht.

 

Es war für uns ein tolles Erlebnis, die Pferde bewiesen absolute Nervenstärke. Große Medien wie der ORF und die Kronen Zeitung berichteten darüber, worauf wir sehr stolz sind!

Kronen Zeitung Steirischer Herbst