· 

FRIESENSHOW in Stadl Paura

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Friesenfreunde Österreich wurde am 04. September im Pferdezentrum Stadl Paura ein Showprogramm zusammengestellt, welches in Österreich wohl absolut einzigartig war.

 

Top Organisation vom Vorstand ermöglichten eine wunderschöne Veranstaltung mit abwechslungsreichen Darbietungen für die Zuschauer: Das Friesenpferd wurde in allen Sparten gezeigt- vor der Kutsche, in der Dressur, am Halsring und auch in der Freiarbeit.

 

Es war uns eine große Ehre dass auch Ramiro und ich dabei sein durften! In zwei Shownummern durften wir unser Können präsentieren und die voll besetzte Halle begeistern.

 

In der ersten Nummer ritten wir mit den Moments in Black eine Quadrille im Barockkostüm zu Live Musik von Lungo 4. Das Schaubild der sechs Friesen in Kombination mit dem imposanten Gesang "Grande Amore" rührte so manchen Zuschauer zu Tränen.

Barocke Quadrille mit den Moments in Black

Pas de toix in Stadl Paura

Die zweite Shownummer stand unter dem Namen "The greatest Show" und genau so war es auch!

 

Gemeinsam mit meinen Freundinnen Sarah Fritzenwanker und Alexandra Buschmann ritt ich ein Pas de Troix bei dem wir schwere Dressurlektionen wie Piaffe, Passage, Traversalen und auch Zirkuslektionen wie Steigen und Knien auch am Halsring zeigten.

 

Die Pferde harmonierten perfekt miteinander und es war ein wunderbares Gefühl von Leichtigkeit und Harmonie in Perfektion zu fühlen.

 

Ich bin sehr stolz auf Ramiro, der nach einer langen Pause auf Anhieb wieder sein Showtalent bewiesen hat!!!